Vertriebseminar Günter Fischer Vertriebseminar Günter Fischer

Über uns

General Motivation ist die Kaderschmiede von systemischen Vertriebsmitarbeitern.

Wir machen Durchschnittsverkäufer zu Top-Verkäufern – und das in kürzester Zeit.

Wir optimieren das vertriebliche Denken und Handeln Ihrer Mitarbeiter im Rahmen eines zweitägigen Seminars. Unsere Methode heißt assist2buy®, ist neu und doch erprobt, anpassungsfähig und dennoch leicht zu erlernen.

Entstehung von assist2buy®

Günter Fischer kommt aus dem Vertrieb und natürlich „durfte“ auch er unzählige Verkaufstrainings und Seminare besuchen. Manche waren gut, manche weniger. Aber was hat man hier wirklich mitgenommen? Meist wendet man ein paar Dinge ein paar Wochen an, dann versucht man das immer seltener und bald ist man dort wo man vorher war.

Durch ein paar glückliche Fügungen kam Günter Fischer in Kontakt mit Personen aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch die er enorm viel lernen konnte. In erster Linie, Dinge die für den Verkauf wichtig sind und Ihm spürbar bessere Ergebnisse erlaubten. Darüber hinaus hat er sich mit den neu erworbenen Erkenntnissen sehr wohl gefühlt, weil er sie richtig verstanden und verinnerlicht hatte. Der Grund dafür war das große Augenmerk auf das Verständnis des wissenschaftlichen Hintergrunds. „Nur wenn man etwas im Grunde versteht, entsteht die Motivation und der Wille etwas zu tun. Man erkennt selbst (im Inneren), was und wie man es tun kann, anstatt Anleitungen von außen zu folgen.“

Günter Fischer hat dann selbst eine Ausbildung zum systemischen Coach gemacht, um seine bisherigen Erfahrungen im Vertrieb mit den für den Vertrieb passenden sozialwissenschaftlichen Erkenntnissen zu einer neuen Methode zu vereinen. Und so entstand assist2buy®.