Vertriebseminar Günter Fischer Vertriebseminar Günter Fischer

Management

Guenter Fischer Portrait

Günter Fischer

Günter Fischer leitet die Entwicklung und setzt einen neuen Vertriebsansatz für General Motivation um. Er ist Unternehmer mit 13 Jahren Erfahrung in den Bereichen IT, Verkauf und Finanzdienstleistungen.
Günter Fischer gründete General Motivation, den führenden Anbieter von systemischen Verkaufsseminaren in Europa.

Günter studierte International Business an der Wirtschaftsuniversität Wien

Business Consultant & Trainer

Im Jahr 2009 zog Günter Fischer nach Deutschlands Kapitalstadt, Frankfurt am Main, und erlebte Verkäufe in einer Größenordnung, die überwältigend war.

Nach ein paar Jahren zog er von Frankfurt/ Main nach London über, um im Mekka des Verkaufs von den Besten der Besten zu lernen.

Der langfristige Aufenthalt am Hotspot prägte seinen Verkaufsstil und beeinflusst ihn bis heute. Er sah, in welcher Weise die besten Verkäufer verkauften, aber auch, wie sie manchmal Schwierigkeiten hatten, mit ihren Ergebnissen konsistent zu sein.

Zurück in Wien beschäftigte sich Günter mit dem Mysterium, der  Inkonsistenz von gleichbleibender Leistung im Vertrieb und war sich sicher, dass es einen Weg gab, seine eigenen Fähigkeiten und die Leistung seines Teams weiter zu verbessern.

Er stieß auf neue sozialwissenschaftliche Forschungen, die ihn absolut faszinierten. Es bestätigte genau das, was er persönlich erlebt hatte. Er hatte in den besten Städten der Welt gesehen, dass es trotz der hervorragenden Verkäufer einen „blinden Fleck“ gab, der sie oft daran hinderte, jedes Mal aufs neue die vorgegebenen Jahresziele zu erreichen/ übererreichen.

Er legte die neuen forschungsbasierten Perspektiven auf seine eigene Verkaufsmethode um. Er sah eine sofortige Veränderung und einen Verkaufserfolg. Er stellte seinem Team die neue Methode/Haltungen vor und sah eine Konsistenz der Ergebnisse unabhängig von den üblichen Ablenkungen wie: Tagesform, Bauchgefühl, Intuitionen. Günter Fischer sah unterschiedliche Persönlichkeiten unter den überdurchschnittlichen Leistungsträgern, die die Methode einsetzten und enorme Verbesserungen in ihrer Leistung bewerkstelligten. Die Trainingszeit war kurz, aber die Ergebnisse waren atemberaubend. Das überzeugte Günter Fischer, denn diese Methode musste für die Vertriebswelt leicht zugänglich sein. Die neuen Methode und die neuen Haltungen sind die Antwort auf viele Fragen – und werden unzähligen Vertriebskollegen auf der ganzen Welt zugute kommen.

Über New York und London

New York City und London faszinieren Günter Fischer und sind für Ihn die Inbegriffe die für Erfolg und Offenheit gegenüber neuen Ideen stehen. In New York/ London pulsiert das Leben, an jeder Ecke ergeben sich neue Möglichkeiten. Der Geist ist wach und die Ideen wachsen wie die Skyscrapers in die Höhe. Die Energie dieser beiden Städte ist unvergleichlich. Deshalb konnte er gar nicht anders, als die Städte New York/ London auf der Startseite zum bildhaften Herzstück zu machen.

„Als Trainer und Coach …

ist Günter Fischer ein professioneller Sparringspartner in herausfordernden Situationen – neugierig, wertschätzend und gleichzeitig empathisch. Sein Ziel ist dann erreicht, wenn eine Veränderung vertrieblichen Denkens bei den Teilnehmern eingesetzt hat. Denn nur dann gelingt eine Umsatzsteigerung, die auch morgen noch trägt – und übermorgen.“

„Privat …

lebt Günter Fischer in Wien, reist gerne und häufig in ferne und nahe Länder, ist an Politik und unserem Zeitgeschehen interessiert und läuft sehr gerne.

Sport ist generell sehr wichtig für Ihn. Nicht nur aus gewichtigen Gründen, sondern weil es Günter Fischer hilft, den Kopf frei zu bekommen und Lösungen für die kleinen und großen Herausforderungen zu finden.“

 

Seine Zusatz-Ausbildungen und Mitgliedschaften

Folgende Zusatz-Ausbildungen habe ich besucht:

  • Business Rhetoric
  • Systemischer Coach 
  • Public Speaking
  • Strategisches Verkaufen 
  • SPIN Selling 
  • Large Key Account Prozess
  • Führungskräfte im Verkauf

Meine Mitgliedschaften:

  • Lions Club Vienna 
  • American Chamber of Commerce in Austria